Boston
Die Skyline von Chicago

Chicago Shopping

Wenn auch Sie sich als Urlaubsziel für das vielseitige Chicago entschieden haben sollten, dann erwarten Sie einige spannende Überraschungen, die Sie so schnell unter Garantie nicht mehr aus dem Gedächtnis streichen können. Neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten hat die Stadt vor allen Dingen so einiges für Shopping-Begeisterte zu bieten, die hier voll und ganz auf ihre Kosten kommen werden.
 
Chicago in Illinois
 
Der erste Schritt sollte jedoch darin bestehen, sich einen Überblick über die eindrucksvolle Stadt zu verschaffen, was wohl am besten im gläsernen Gebäudevorsprung "The Ledge" auf dem Willis Tower Skydeck bewerkstelligt werden kann. Wer nun nähere Infos zu den zahlreichen Shopping-Möglichkeiten Chicagos in Erfahrung bringen möchte, sollte sich dem folgenden Absatz annehmen.
 
Shopping in Chicago
 

Das absolute Shopping-Erlebnis
beim Magnificent Mile Shopping
in Chicago


Wer Einheimische nach Einkaufsmöglichkeiten der besonderen Art fragt, wird wohl oft nur ein und dieselbe Antwort erhalten. Auf dem breit angelegten Gebiet der Magnificent Mile finden sich natürlich nicht nur Einkaufsmöglichkeiten unterschiedlichster Art vor. Vielmehr wird sich hier auch um das leibliche Wohl der Besucher gekümmert, wobei sogar für Unterhaltung gesorgt ist.

Demzufolge kann man sich hier vom Rundum-sorglos-Paket ganz einfach am eigenen Leib überzeugen. Im Hinblick auf die verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten spielt es keine Rolle, ob man sich auf der Suche nach Spielzeug als Präsent für die Kleinen zuhause, nach Mode in unterschiedlichen Variationen und Stilrichtungen, Dekorationsartikeln oder aber auch Elektronik-Produkte der Unterhaltung befindet.

Das Angebot vor Ort gestaltet sich derart breit gefächert, dass hier wirklich für jeden das richtige geboten wird. Die gesamte Konstruktion der Magnificent Mile ist so angelegt, dass man hier gut und gerne den gesamten Tag verbringen und sich eines perfekten Erlebnisses sicher sein kann. Aber selbst Hotels lassen sich in diesem Zusammenhang in Anspruch nehmen, wobei der Tourist die freie Wahl zwischen gleich mehreren Häusern hat. Gerade auf Komfort scheint man hier gesonderten Wert zu legen.

Nicht ohne Grund reisen viele Außenstehende in erster Linie wegen der Magnificent Mile nach Chicago. Dieser Umfang an Shopping-Möglichkeiten findet sich im Umkreis kein zweites Mal vor. Je nach Jahreszeit darf sich sogar an einem speziellen Magnificent Mile Shopping Festival erfreut werden, auf dem bekannte Künstler für die musikalische Untermalung sorgen und somit der Garant für ein noch einmal gesteigertes Shopping-Erlebnis sind, das man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte, hat man sich für einen Trip nach Chicago entschieden.

Wer hingegen lieber das Shopping in der Innenstadt Chicagos bevorzugt, der wird in diesem Zusammenhang auch nicht enttäuscht werden. Hier darf man sich dem so genannten State Street Retail Historic District annehmen und auf eine Vielzahl an spannenden Einkaufsmöglichkeiten zurückgreifen.

 

Nicht grundlos wird diese Gegend von vielen als Herz von Chicagos Kultur und Handel bezeichnet. Während man sich durch die State Street begibt, wird man nur allzu schnell feststellen, dass sich an dieser Stelle eines besonderen Mix aus verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten erfreut werden kann, bei dem für wirklich jeden etwas dabei sein sollte.

Die Kombination aus Mode, Unterhaltung, Verpflegung für das leibliche Wohl und auch Spaß ist hier allgegenwärtig und macht das Einkaufen in Chicago zu etwas ganz Besonderem. Die größten und absolut sehenswerten Geschäfte sind hier beispielsweise das Macy's mit gigantischen Ausmaßen. Aber auch eine Vielzahl weiterer bekannter Marken sind hier vertreten, weshalb hier schon viele dem Shopping-Rausch verfallen sind. H&M, Nordstrom Rack, Urban Outfitters, Old Navy und selbst Forever 21 sind nur einige wenige Namen der hier ansässigen Geschäfte, in denen man sich nach Lust und Laune austoben kann. Gerade bei schönem Wetter bietet sich der Besuch der Fußgängerzone an, bei dem man auch das Leben der Bewohner Chicagos betrachten kann. Wer also den Urlaub in Chicago geplant hat, der sollte hier auf jeden Fall einen Tag für das ausgedehnte Shopping einplanen.